City Star Board, Premium Werbefläche in der Aussenwerbung

In Bezug auf Außenwerbung ist ein City Star Board (CSB) die Premiumvariante im Bereich Plakatwerbung. Diese Plakatmedien sind verhältnismäßig kostengünstig, äußerst effektiv und innerhalb kürzester Zeit buchbar.

Offizielle Marktforschungsstudien belegen, dass Plakatwerbung von den Konsumenten als sehr sympathische Werbung wahrgenommen wird. Demnach zeigt sich im direkten Vergleich zu TV-, Radio- und Zeitungswerbung, dass das Werbemedium Plakat als subtiler, weniger aufdringlich und ansprechender empfunden wird.


Die Berechnung nach dem PpS-Wert

Seit Anfang 2013 gilt offiziell deutschlandweit der Vergleichswert PpS (Plakatseher pro Stelle). Die Berechnung des PpS-Werts erfolgt nach einem einheitlichen Schema.

Dadurch wird in Bezug auf den Werbeeffekt ein direkter Vergleich mit anderen Werbemedien ermöglicht. Basierend auf Durchschnittswerten beziffert der jeweilige PpS-Wert die Werbemittelkontaktchance in Form von Brutto-Kontakten. Daher spiegelt der PpS-Wert den zu erwartenden Wirkungsgrad wieder.

Die vergleichsweise hohen PpS-Werte sind mitunter auf die Top-Standorte dieser Werbeflächen zurückzuführen. In diesem Zusammenhang spielen die Bevölkerungszahlen in den Orten bzw. den Städten ebenso eine Rolle wie der Transitverkehr und die Beleuchtung dieser Werbeflächen. Zusätzlich ist diesbezüglich die exklusive Bauweise dieser Plakatflächen von großer Bedeutung.

Märkische Allee geg. Havemannstr. CS

Märkische Allee geg. Havemannstr. CS

Berlin, Stadt 12689
Beleuchtung Mit Beleuchtung
Großflächen - City-Star
50,90 € / Tag (zzgl. Mwst.)

Zum Standort
Wussten Sie schon?

City Star Boards sind stets beleuchtet, doppelseitig und stehen quer zur Fahrbahn.

 
City Star Board an einer Straße
Vorteile der Großfläche City Star Board
  • einzeln selektierbar
  • zielgenau und strukturiert buchbar
  • exakte Planbarkeit von Plakat-Kampagnen
  • sehr präzise Anpassung an das Werbe-Budget
  • hervorragende Reichweite
  • sehr gute Kontaktdichte
  • Premium-Werbestandort, äußerst exklusiv
  • attraktive TKPs und hoher Wirkungsgrad
  • Standorte quer zur Fahrbahn und immer beleuchtet
  • bundesweit vereinheitlichtes Format
  • unaufdringlich, aber sehr einprägsam

Die Werbewirkung der Werbefläche City Star Board

 

Für Werbetreibende ist die Großfläche City Star aus verschiedenen Gründen sehr interessant. Die äußerst exklusiven und attraktiven Aluminium-Gestelle mit einem 2,5 Meter hohen Monofuß stehen immer quer zur Fahrbahn. Zudem befindet sich jede Großfläche an absoluten Top-Standorten mit äußerst hoher Personen-Frequentierung bei Tag und Nacht. Dadurch ziehen diese Werbeflächen schnell die Aufmerksamkeit vieler Passanten auf sich. Zugleich wird insgesamt ein sehr hochwertiger Eindruck vermittelt.

Standorte für City Star Boards

Häufig befinden sich die Top-Standorte an den am stärksten frequentierten Stellen im Orts- bzw. Stadtgebiet, wie z.B. an den stark befahrenen Ein- und Ausfahrtstraßen. Außenwerbung über die Plakatfläche City Star Board (CSB) ist besonders gut in Großstädten geeignet, da die Anzahl der Werbeflächen dort am höchsten ist. Diese Werbeflächen werden meistens zur Markenbildung, zur Produkt- oder Dienstleistungs-Werbung und für Eventwerbung verwendet.

Schnelle Ergebnisse mit unserem Standort-Finder

Durch den Standort-Finder kann jede Großfläche CityStar einzeln ausgewählt und gebucht werden. Dadurch wird die Optimierung einer Plakatkampagne mit einem äußerst hohen Wirkungsgrad ermöglicht, da diese Werbeflächen hohe PpS-Werte haben. Somit können große regionale, überregionale und nationale Werbekampagnen effizient und erfolgreich, ohne große Streuverluste, umgesetzt werden. Außerdem wird die gute Erkennbarkeit meistens durch zusätzliche Beleuchtung bei Dunkelheit bestens ergänzt.

Die Erfolgsfaktoren

Es gibt insbesondere zwei Faktoren, die über den Erfolg von Plakatwerbung an bestimmten Standorten entscheiden. Bei diesen Erfolgsfaktoren handelt es sich um die mögliche Sichtbarkeit und die potenzielle Sichtdauer. Außerdem hat die Komplexität des Standorts mit eventuellen Ablenkungsfaktoren entscheidenden Einfluss auf den Werbeerfolg bzw. Wirkungsgrad.

 
 

Format und Gestaltung der Werbefläche City Star Board

 

Deutschlandweit werden die Plakate für jedes City Star Board (CSB) nach einem einheitlichen Großflächen-Format gestaltet und gedruckt. Es handelt sich um das sogenannte 18/1 Großflächen-Format. Dieses Format ermöglicht eine hervorragende Sichtbarkeit der individuellen Werbebotschaft. Durch die Abmessungen von 356 x 252 cm bieten die Werbeflächen CityStar eine Plakatfläche von 9 m². Die große, von weitem erkennbare Plakatwerbung erzeugt einen außerordentlich hohen Wirkungsgrad.

Um die Inhalte der Plakatwerbung bestmöglich zu vermitteln, gilt es einiges bei der Plakatgestaltung zu beachten. Es sollte definitiv auf durchdachte Größenverhältnisse, Übersichtlichkeit und geeignete Farbgestaltung geachtet werden. Die Verwendung von starken farblichen Kontrasten ist sehr bedeutend. Dadurch werden Passanten zu allen Tageszeiten und unterschiedlichsten Witterungsbedingungen bestmöglich auf die Werbeflächen aufmerksam. Weitere hilfreiche und wichtige Gestaltungstipps findest du in unseren Gestaltungsempfehlungen!

Auf unserer Internetseite stehen dir kostenlose Gestaltungsvorlagen in den gängigsten Dateiformaten zur Verfügung. Durch die Verwendung dieser Vorlagen hast du die Möglichkeit, das Plakatdesign für deine Plakatwerbung schnell und einfach zu erstellen. Die Dateiformate eignen sich für die Bearbeitung mit der gängigsten Design-Software.

Wenn du stattdessen den professionellen Service von unserem Grafikteam in Anspruch nehmen willst, kannst du uns mit dem Design für deine Plakatwerbung beauftragen. Unser Team gestaltet jederzeit gerne, deinen Vorgaben entsprechend, die individuell gewünschten Plakate für deine Außenwerbungskampagne.

Der Druck von Plakaten für jede Großfläche CityStar erfolgt auf Spezialpapier. Über dieses Standarddruckverfahren wird eine hohe Plakatqualität und ein brillantes,
auffälliges Design gewährleistet. Zudem sind die Plakate dadurch witterungsbeständig.

 
Wussten Sie schon?

Keine Lust auf Gestaltung? Wir übernehmen gerne das Design deiner Plakatwerbung für dich!

 
Adlergestell 299 CS

Adlergestell 299 CS

Berlin, Stadt 12489
Beleuchtung Mit Beleuchtung
Großflächen - City-Star
50,90 € / Tag (zzgl. Mwst.)

Zum Standort
Bergisch Gladbacher Str  796 ew (B 506)/Hagedornstr

Bergisch Gladbacher Str 796 ew (B 506)/Hagedornstr

Köln, Stadt 51069
Beleuchtung Mit Beleuchtung
Großflächen - City-Star
42,80 € / Tag (zzgl. Mwst.)

Zum Standort
Barmbeker Str  81/Krohnskamp

Barmbeker Str 81/Krohnskamp

Hamburg, Freie und Hansestadt 22301
Beleuchtung Mit Beleuchtung
Großflächen - City-Star
48,05 € / Tag (zzgl. Mwst.)

Zum Standort
Heimertinger Str. 16 (B 300)  RS

Heimertinger Str. 16 (B 300) RS

Memmingen 87700
Beleuchtung Mit Beleuchtung
Großflächen - City-Star
33,20 € / Tag (zzgl. Mwst.)

Zum Standort
 

Buchungsmöglichkeiten und Preise für diese Außenwerbung

Der Buchungszeitraum

Jedes City Star Board (CSB) ist dekadisch buchbar. Somit beträgt der Buchungszeitraum für eine Großfläche CityStar mindestens 10 bis 11 Tage. Selbstverständlich kannst du als Buchungskunde diese Werbeflächen auch für mehrere Dekaden hintereinander buchen. Die Abrechnung erfolgt allerdings in Tagespreisen. Dadurch wird ein direkter, transparenter Kostenvergleich mit anderen Werbemedien ermöglicht, die nicht in dekadischen Buchungszeiträumen gebucht werden können.

Kosten einer Plakatkampagne

Die Preise für Plakatwerbung mit einem City Star Board (CSB) werden deutschlandweit nach einem einheitlichen Prinzip berechnet. Dadurch können die Standorte für Plakatwerbung mit der Großfläche CityStar gezielt und strukturiert auf eine optimierte Plakatkampagne mit festgelegtem Werbebudget ausgerichtet werden.

Die Kosten für eine Plakatkampagne setzen sich aus drei Faktoren zusammen. Der erste Kostenfaktor ist die Anzahl der gedruckten Plakate. Der zweite Faktor sind die Werbeflächenstandorte mit den dazugehörigen PpS-Werten. Und der dritte Kostenfaktor ist die Werbezeit in Tagen. Aus diesen drei Faktoren kann der sogenannte TKP-Wert (Tausender-Kontakt-Preis) berechnet werden. Dieser Wert beziffert den besagten Tagespreis für alle Kostenbestandteile einer Werbekampagne. Zusätzlich wird durch den TKP-Wert der direkte Kostenvergleich mit anderen Werbemedien ermöglicht.

Bezahlung und Anlieferung

Die Umsetzung von Plakatwerbung mit mein-plakat,de kann per PayPal, Sofortüberweisung oder Banküberweisung (Vorkasse) bezahlt werden.

Bei Plakatanlieferung durch die Buchungskunden beträgt die Vorlaufzeit bis zum Aushang 10 Werktage. Wenn der Full-Service (inkl. Plakat-Produktion, Montage und Demontage) in Anspruch genommen wird, beträgt die Vorlaufzeit bis zum Aushang 16 Werktage. Die Stornierungsfrist endet 60 Tage vor dem gebuchten Aushangsbeginn.