Drucktechnologie Latexdruck

Welches Druckverfahren wir verwenden

Im Plakatdruck gibt es mehrere Mittel und Wege, zufriedenstellende Ergebnisse zu erreichen. Heutzutage ist es wichtig, Waren schnell aber dennoch hoch qualitativ zu produzieren. Das gilt auch in der Außenwerbung und bedeutet konkret: Expressbestellungen sind an der Tagesordnung, Zeit Mangelware und die Qualität des Endprodukts darf keinesfalls unter den anderen Kriterien leiden. Ganz schön hohe Maßstäbe, doch uns von mein-plakat.de ist noch etwas Anderes wichtig: unser ökologischer Fußabdruck. Aus diesem Grund produzieren wir unsere Werbeplakate einheitlich in einem umweltfreundlichen Druckverfahren, das auch im Großformat gestochen scharfe Qualität liefert und dank eines speziellen Systems nur eine geringe Trocknungsdauer der Druckfarben benötigt: wir präsentieren Euch hiermit stolz den Latexdruck.

 

Modern, brillant… und dann auch noch öko?

Das Tolle daran: bei der Latextechnologie wird auf Lösungsmittel komplett verzichtet, das bedeutet die Drucke erfüllen höchste Umweltstandards und enthalten keine schädlichen Stoffe.

Ein weiterer Vorteil: sie sind komplett geruchsneutral.

Damit gehören Ablüftungen und beißende Gerüche im Druck der Vergangenheit an. Auch bei der Qualität der Drucke müssen keine Abstriche gemacht werden, denn die Latexfarben ermöglichen eine beeindruckende Farbtiefe- und brillianz.

Dein Werbeplakat wird zudem mit einer maximalen Auflösung von 1.200 dpi gedruckt, das bedeutet unscharfe Bilder gehören der Vergangenheit an.

Feine Details können wunderbar wiedergegeben werden und die Haltbarkeit der Farben ist sensationell. Wir übertreiben nicht, wenn wir Dir sagen, dass dem Latexdruck die Zukunft gehören wird. Das hat er sich auch mit Fug und Recht verdient.

Wie schon erwähnt benötigen Werbeplakate die mit Latexfarben bedruckt wurden nur eine geringe Trocknungszeit. Das ermöglicht schnellere Produktionen und dass Dein Plakat schneller an die Werbefläche angebracht werden kann.

Die Vorteile zusammengefasst

  • gestochen scharfe Qualität mit maximal 1.200 dpi
  • beeindruckende Farbtiefe und brillanteste Ergebnisse
  • geringe Trocknungsdauer ermöglicht Expressbestellungen
  • keine schädlichen Stoffe und Lösungsmittel enthalten
  • absolut geruchsneutral
  • die Technologie erfüllt höchste Umweltstandards