Unsere Preise

Bei uns weißt du immer woran du bist. Damit das auch so bleibt, haben wir hier die gängigsten Fragen zum Thema "Preise" mithilfe von verschiedenen Kategorien für dich aufgelistet. Sollten danach trotzdem noch Fragen oder Unklarheiten bestehen, darfst du uns gerne kontaktieren.

 

Anmietung / Buchung der Werbefläche

 

Welche Leistungen sind im Buchungspreis enthalten?

Im Buchungs- bzw. Anmietungspreis ist der Tagespreis deiner gewünschten Werbefläche/n zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer sowie die Anbringung deiner Plakatwerbung durch unseren Plakatierer inkludiert.

Kann ich Kosten sparen indem ich selbst plakatiere oder jemand anderen damit beauftrage?

Leider ist es nicht möglich, dein Plakat selbst anzubringen oder eine dritte Person damit zu beauftragen. Die Plakatierer werden von mein-plakat.de gestellt und müssen bestimmte Kleberouten einhalten.

Ich verstehe den Buchungsablauf nicht. Muss ich für die telefonische Beratung einen Aufpreis zahlen?

Für die telefonische Beratung durch unser Team musst du selbstverständlich keine Mehrkosten tragen. Wir bitten dich sogar, dich einfach via E-Mail oder Telefon bei uns zu melden, falls du Fragen hast oder bei der Buchung nicht weiterkommst. Einer unserer kompetenten Profis hat bestimmt ein offenes Ohr für dich. Es fallen lediglich die normalen Festnetzgebühren (abhängig von deinem Anbieter) an.

Wir haben zusätzlich ein Video mit einem Buchungstutorial online gestellt, falls du es doch alleine versuchen möchtest.


Plakatgestaltung & Druck

 

Kann ich mein Plakat selbst gestalten?

Natürlich steht es dir frei, dein Plakat wahlweise selbst zu gestalten oder eine Agentur bzw. eine dritte Person damit zu beauftragen. In diesem Fall sparst du dir die Kosten für die Gestaltung durch unser Grafikteam. Wir bitten dich aber, uns zur Vermeidung von Komplikationen nur druckfähige PDF-Daten zu schicken. Weitere Informationen zu den Druckanforderungen findest du bei unseren Downloads.

Du findest auf unserer Website außerdem wichtige Tipps zur Plakatgestaltung, die du dir auf jeden Fall ansehen solltest, damit deine Plakatwerbung ein Erfolg wird.

Könnt ihr mir bei der Gestaltung helfen?

Selbstverständlich kannst du dein Wunschplakat auch professionell durch unser Grafikteam gestalten lassen. Wir bieten dir hierzu verschiedene Möglichkeiten.

Basis-Design – Überarbeiten einer vorhandenen Datei
Für bereits vorliegende Dateien, die nur noch minimal überarbeitet werden müssen, hinsichtlich des Farbraums oder des Formats (z.B. Word, PowerPoint…)

Standard-Design – das Plakat existiert bereits in deinem Kopf
Eignet sich dann, wenn du bereits eine klare Vorstellung des Plakats hast und uns die dazugehörigen Bilder und Logos in druckreifer Qualität liefern kannst.

Premium-Design – die All-Inclusive Variante

Du bist noch völlig offen für Vorschläge aller Art und hast noch keine Bilder, Slogans oder Texte die du uns liefern könntest? Dann ist diese Wahl genau das richtige für dich.

Ich möchte druckfähige Daten anliefern. Werden diese von mein-plakat.de nochmals geprüft?

Uns ist es sehr wichtig, dass du mit deinem Plakat / deinen Plakaten absolut zufrieden und glücklich bist. Aus diesem Grund prüfen wir alle eingehenden Daten noch einmal mithilfe unseres Basis-Datenchecks, bevor wir sie in den Druck weiterleiten.

Wir checken dabei das Format, die Auflösung und Qualität der verwendeten Bilder und den Farbmodus. Für Überdruckeinstellungen wird keine Haftung übernommen! Sollten Abweichungen feststellbar sein, die wir nicht selbst beheben können, setzen wir uns sofort mit dir in Verbindung. Ist mit der Datei alles in Ordnung, leiten wir sie weiter zum Druck und Produktion. Unser Basis-Datencheck ist für dich kostenlos.

Kann ich meine Plakate auch von einem anderen Anbieter drucken lassen?

Natürlich ist es auch möglich, dass du die Plakate nicht bei uns drucken lässt. Hierfür sollte deine Druckerei dann aber auf jeden Fall darauf achten, uns die Plakate mit den notwendigen Bezeichnungen und gefalzt bzw. gemappt zu schicken. Am besten schaust du für die nötigen Anforderungen unter unseren Downloads nach oder kontaktierst uns. Es könnten ansonsten Mehrkosten entstehen, die im Zweifelsfall du zu tragen hast.

Können für mich Versandkosten entstehen?

Wenn du deine Plakate bei uns produzieren lässt, entstehen keinerlei Versandkosten für dich. Möchtest du uns deine Plakate allerdings zuschicken, hast du natürlich auch die Kosten dafür zu tragen.