Aussenwerbung trifft jeden! Neue Motive 2.0

 
Geschrieben von: Andreas Weber
am 18.Februar 2014

Unter dem Motto "Aussenwerbung trifft jeden!" macht der deutsche Fachverband für Aussenwerbung (FAW) aktuell überall auf die Attraktivität von Großflächenstandorten und Außenwerbung aufmerksam. Bundesweit sind Plakate mit leuchtenden Farben und tollen Motiven zu sehen. Was steckt hinter dieser Kampagne?

Der Fachverband der Aussenwerbung koppelt in seiner Kampagne zwei ganz unterschiedliche Medien die sich sehr gut ergänzen.

Die Großflächenplakate sind erfrischend und aussagekräftig gestaltet. Das Plakat hat sehr viel weiße Fläche wodurch es einen edlen, modernen Look hat. Auf den Motiven siehst du immer einen Menschen, der mit Farbpulver beworfen wird. Dazu den Schriftzug "Aussenwerbung trifft. Jeden." und das Logo des Fachverbands für Aussenwerbung.

Die Kampagne zeigt, dass die alt bewährte Plakatwerbung auch heute immer noch ein sehr modernes, zeitgemäßes und erfolgreiches Werbemedium ist. Zudem wird deutlich, dass die Werbewirksamkeit von Großflächenplakaten noch verstärkt werden kann, in dem man sein Plakat zum Beispiel mit einer Internetseite koppelt.