Es ist wieder soweit: Best 18/1 im Jahr 2016

 
Geschrieben von: Kathrin Weißenrieder
am 13. September 2016

Seit über einem Jahrzehnt findet jährlich ein spannender Wettbewerb statt, bei dem sich die besten Großflächenplakate der Aussenwerbung in Deutschland messen.

Die Best 18/1.

 

Bei diesem spannenden Plakatwettbewerb dürfen Agenturen oder selbstständige Designer Plakate einreichen, die bereits im Aushang sind bzw. waren, dem Kunden erst vorgestellt oder komplett neu für die Best 18/1 gestaltet wurden.

Es ist auch möglich, mit mehreren unterschiedlichen Motiven am Wettbewerb teilzunehmen. Pro Einreichung wird eine Gebühr von 15,– Euro berechnet. Jeder Teilnehmer erhält nach der Einreichung individuelle Login-Daten für die Website des Wettbewerbs und kann nun die anderen teilnehmenden Plakate – außer natürlich seinem eigenen – bewerten.

Aus diesen Bewertungen ergibt sich die TOP 10 aller teilnehmenden Plakate.

Der erste Platz wird nun von einer Jury gekürt, welche aus kreativen Köpfen der Medienbranche besteht. Die Mitglieder stammen dabei aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Nur eines haben alle gemeinsam: ein Auge für das richtige Design.

Der Gewinner der Best 18/1 erhält 30.000 Euro Siegerprämie und wird bei einer Preisverleihung in Köln bekanntgegeben. Diese Verleihung fand am Donnerstag, den 08. September 2016 statt.

 

Und das war die Top 10 im Jahr 2016

 
 
 
 
 
 
Na, hast du schon einen Favorit? Bist du gespannt wer gewonnen hat?
Dann klick dich am besten ganz schnell weiter auf: www.best18-1.de
Dort wurde die Auflösung inkl. Impressionen bereits veröffentlicht!
Dein Team von mein-plakat.de