Dekadenplan 2019

 
Geschrieben von: Kathrin Weißenrieder
am 14. September 2018

Es ist zwar erst Mitte September, aber wir von mein-plakat.de sind gerne etwas früher dran – besonders dann, wenn es ums Thema Planung geht.

Unser Team hat sich also (natürlich nur für Euch) ans Werk gemacht und bereits den neuen Dekadenplan für das Jahr 2019 gezaubert.

Dekadenplan 2019

Du befasst Dich zum ersten Mal mit dem Thema Dekadenplan oder möchtest deine Kenntnisse alternativ etwas auffrischen? Kein Problem, wir verlieren an dieser Stelle nämlich sehr gerne noch einmal ein paar Worte darüber.

Terminplaner für die Außenwerbung

Mithilfe des Dekadenplans wird in der Außenwerbung die Belegung von Plakatflächen geregelt. Zur besseren Übersicht gliedern wir das Jahr hierbei in 34 Dekaden – diese aber bitte nicht mit den Kalenderwochen verwechseln.

Eine Dekade umfasst einen Zeitraum von 10 oder 11 Tagen. Der gesamte Plan wird in drei Klebeblöcke geteilt: Den A-, B- und C-Block. Die Unterteilung entspricht dabei logistisch festgelegten Gebieten.

Darüber, in welchem der drei Blöcke sich Deine Plakataktion befindet, entscheidet der Zeitraum Deiner gebuchten Plakataktion. Manchmal können Plakatierungen einen Tag früher oder später erfolgen. Die Gründe dafür sind technischer Natur.

Der Dekadenplan wird sowohl von Agenturen als auch von Plakatierern und den Endkunden benötigt, um eine Plakatkampagne vorbereiten bzw. planen zu können.

Bald folgen auch die neuen Verkaufszahlen

In nur wenigen Wochen wird außerdem das Geschäftsjahr für 2019 eröffnet. Die neuen Verkaufszahlen stehen ab dann ebenfalls bereit und Du als Kunde kannst die aktualisierten Standortpreise und Freitermine ganz bequem online einsehen. Auf diese Art kannst Du dir bereits im Oktober die feinsten Plakatflächen für das kommende Jahr schnappen.

Schnell sein lohnt sich. Erfahrungsgemäß können wir berichten, dass die attraktivsten Standorte innerhalb kürzester Zeit ausgebucht sind. Natürlich wollen wir nicht, dass du mit leeren Händen und einem wehmütigen Blick vor Deiner absoluten Traumfläche stehst! Deshalb unser Tipp: Schau innerhalb der kommenden Woche am besten immer mal wieder bei mein-plakat.de vorbei und erfahre als einer der Ersten, wann das Geschäftsjahr 2019 offiziell eröffnet ist.

 

Hier gibt's den neuen Dekadenplan zum Download

Icon PDF


Dekadenplan 2019

Format: Adobe Acrobat (PDF)



Natürlich informieren wir Dich nochmal in einem gesonderten News-Beitrag, sobald
die aktualisierten Verkaufszahlen für das Folgejahr bei uns eingetrudelt sind.
Bis dahin kannst Du vorab aber schon gerne im neuen Dekadenplan 2019 stöbern und überlegen,
welche Termine am besten für dich geeignet sind. Viel Spaß dabei.