Plakatwerbung für die Stadtwerke Schweinfurt

 

Hier steigt die Zukunft ein

Geschrieben von: Kathrin Weißenrieder
am 6.Juni 2017

Für unseren Kunden, die Stadtwerke Schweinfurt, durften wir eine spannende Plakatkampagne produzieren und plakatieren.

Das Besondere: die Kampagne besteht aus vier Motiven, die aufeinander aufbauen. Interessiert? Mehr erfährst du im Bericht.



Die Plakatkampagne der Stadtwerke Schweinfurt beinhaltet vier attraktive und clever gestaltete Motive. Ein heller und freundlicher Hintergrund, kombiniert mit der blauen Hausfarbe des Kunden, ergibt ein attraktives und ruhiges Gesamtbild.

In Dekade 13 wurden vorerst zwei Motive plakatiert. Bei beiden Großflächenplakaten ist auf den ersten Blick zu sehen, dass sie zusammengehören. Eine begeisterte junge Frau auf dem einen und ein herzlicher älterer Herr auf dem anderen Motiv wecken die Sympathie des Betrachters.

Logo der Stadtwerke Schweinfurt

Den Slogan "Ab August steigt die Zukunft ein" teilen sich die beiden Plakate. Des weiteren ist der Aufruf "Aufgepasst Schweinfurt" zu sehen.

Viele Passanten waren bei diesem Anblick sicher verwundert. Wieso "aufgepasst"? Und was für eine Zukunft wird einsteigen? Das Rätsel sollte sich allerdings erst in den folgenden Dekaden lösen.

Dies ist eine clevere Werbestrategie, da die Neugierde der Betrachter durch die ersten Motive geweckt und die Aufmerksamkeit dadurch erhöht wird.


Die Auflösung

In den Dekaden 15 und 16 wurde das Rätsel um die neue Plakatwerbung schließlich gelüftet. Es handelt sich um die Bewerbung des neuen eTickets, welches ab August 2017 den bisherigen Busfahrtschein ersetzen soll.

Der Fahrschein wird dann nur noch als Datensatz auf einer Chipkarte existieren, die der Kunde im praktischen Scheckkartenformat immer mit sich führen kann.

Für aufkommende Fragen oder Unklarheiten haben die Stadtwerke Schweinfurt außerdem eine Info-Seite eingerichtet. Dort werden unter anderem verschiedene Ticketarten oder der eTicket-Antrag erläutert. Ein hervorragender Service, wie wir finden.

Insgesamt wurden 46 Plakate in den Dekaden 13, 15 und 16 produziert und plakatiert. Wir sind uns ganz sicher, dass die Kampagne vielen Passanten sehr zugesagt hat und die Stadtwerke Schweinfurt das neue eTicket bestens beworben haben.

Das Team von mein-plakat.de ist gespannt auf das Feedback des Kunden. Danke für die angenehme Zusammenarbeit.
Plakatwerbung Stadtwerke Schweinfurt

Das waren die vier Motive

 
Motiv 1 Stadtwerke Schweinfurt
 
Motiv 3 Stadtwerke Schweinfurt
Motiv 2 Stadtwerke Schweinfurt
 
Motiv 4 Stadtwerke Schweinfurt