Sommerlicher Vorgeschmack mit Bottenschein Reisen

 
Geschrieben von: Kathrin Weißenrieder
am 19.April 2017
Reisen macht glücklich

Dies ist nicht nur der Slogan der Bottenschein Reisen GmbH – es ist ein Versprechen.


Seit der Firmengründung im Jahr 1952 hat sich viel getan. Inzwischen ist das Unternehmen mit Firmensitz in Ehingen an der Donau zu einem weltweiten Reiseveranstalter herangewachsen.
Jährlich werden etwa 50.000 Gäste von rund 60 Mitarbeitern betreut. Seit dem Jahr 2005 existiert sogar eine Niederlassung der Bottenschein Reisen GmbH in Peking.
Das, in der 2. Generation, familiengeführte Unternehmen beweist nun bereits seit über einem halben Jahrhundert die hohe Bottenschein-Qualität und kann auf viele begeisterte Kunden zurückblicken.

Seitdem sich der Frühling auch in Deutschland ankündigt und warme Temperaturen nach draußen locken, planen viele von uns bereits eifrig den Frühjahrs- bzw. Sommerurlaub.

Dies sollten sich Werbetreibende im Bereich Reisen nicht entgehen lassen, denn sie
erwartet eine immense Zielgruppe. Zu den Urlaubern zählen nämlich nicht nur junge Erwachsene sondern auch Familien, Singles, Senioren und Reisegruppen.

Das Unternehmen Bottenschein Reisen hatte zum besten Zeitpunkt den richtigen Riecher und gab eine brandneue Plakatkampagne in Auftrag.

 

Das Motiv ist in der Firmenfarbe, einem kräftigen Orangeton, gehalten und zeigt eine glückliche Familie vor traumhafter Urlaubskulisse mit Palmen und Meerblick.
Die Headline "Ab in die Sonne" wird als sympathische Aufforderung verstanden und die Preisangabe lockt sowohl Frühbucher als auch Sparfüchse.

Elegant wirbt das Unternehmen zusätzlich für den hauseigenen Sommerkatalog in einem auffälligen, grünen Störer. Die gesamte Gestaltung strahlt Wärme, Herzlichkeit und Wohlgefühl aus.

Die Möglichkeit, diese gelungene Kampagne der Bottenschein Reisen GmbH zu bestaunen habt ihr noch bis einschließlich Dekade 16. Was denkt ihr über das Thema Urlaub? Und über diese Großflächenwerbung?

Schreibt uns dazu doch gerne eine E-Mail! Das Team von mein-plakat.de wünscht euch allen schon jetzt eine wunderbare Urlaubszeit.

Wir freuen uns mit Bottenschein Reisen über die gelungene Plakatgestaltung, wünschen viel Erfolg und hoffen auf baldiges, positives Feedback.

Euer Team von mein-plakat.de