Gesamtbetrag:
Warenkorb öffnenPlakatwerbung in Hannover
Wissenswertes zu Hannover in Bezug auf Aussenwerbung
Allgemeine Informationen
Für Werbetreibende bietet die Landeshauptstadt von Niedersachsen ein enorm hohes Potenzial, um durch Aussenwerbung mit Plakatflächen die eigenen Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten.Als wichtiger Verkehrsknotenpunkt in Norddeutschland sowie durch Pendler und Touristen bietet die Stadtregion eine sehr hohe Personenverkehr-Frequentierung. Außerdem verfügt die Großstadt über das größte Messezentrum der Welt, sodass mit hohen PpS-Werten effektive Plakatwerbung betrieben werden kann. Diverse weitere Faktoren steigern diesen Effekt zusätzlich.
Internationale Bedeutung von Im- und Export
Durch das Messezentrum mit rund dreißig international bedeutenden Messen pro Jahr, wie beispielsweise der CeBIT und der Hannover Messe, ist die Stadt weltweit ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für bestehende und neue Geschäftsbeziehungen. Zudem wirken sich diese Wirtschaftskontakte auf die weltweite Verbreitung von innovativen Technologien und weiteren Produkten bzw. Dienstleistungen aus. Dementsprechend steigert die Großstadt die nationalen und internationalen Im- und Export-Umsätze. Zusätzlich ist das Messezentrum bestens geeignet, um den Bekanntheitsgrad von energieeffizienten und umweltschonenden Produkten zu steigern,sodass klima- und gesundheitspolitische Ziele schneller umgesetzt werden können.Hannover bietet eine große Vielzahl an Werbeflächen – Hier findest du einen Auszug daraus.
30159 Hannover, Landeshauptstadt
22,40 € / Tag
Großflächen - Standard
22,40 / Tag
22,40 € / Tag
zzgl. Mwst.
30167 Hannover, Landeshauptstadt
46,75 € / Tag
Beleuchtung
GF - Standard, die auf EKZ-Märkte wirken
46,75 / Tag
46,75 € / Tag
zzgl. Mwst.
30173 Hannover, Landeshauptstadt
29,00 € / Tag
Ganzstellen-Standard
29,00 / Tag
29,00 € / Tag
zzgl. Mwst.
Entwicklung der wirtschaftlichen Situation
Hannover ist ein wichtiges wirtschaftliches, politisches und soziales Zentrum in Norddeutschland. Durch diese drei Faktoren wird die wirtschaftliche Entwicklung der Stadtregion seit sehr langer Zeit begünstigt. Heutzutage verfügt die Stadt dadurch über eine sehr gut ausgebaute Verkehrs-Infrastruktur sowie über zahlreiche renommierte Hochschulen und weitere Bildungseinrichtungen, die wiederum zur Ansiedelung von international etablierten Forschungsinstituten geführt haben. Diese Gegebenheiten bilden, in Kombination mit den ortsansässigen Unternehmen und Behörden, eine sehr gute Basis für das Wirtschaftswachstum und eine weiterhin positive Entwicklung der Lebens- und Arbeitsbedingungen in Hannover.
Bedeutende Unternehmen
In der Stadtregion haben sich im Laufe der Zeit unterschiedlichste Unternehmen angesiedelt. Die industrielle Fertigung vor Ort konzentriert sich stark auf die Fahrzeug- und Maschinenbau-Branche,die Lebensmittel-Branche und die Bau-Branche. Außerdem sind viele Dienstleistungsunternehmen, wie z.B. Energie-Konzerne, und Handwerks-Betriebe in der Stadtregion ansässig. Zudem verfügt die Stadt Hannover über eine Börse, sodass der Standort unter anderem von öffentlichen und privaten Banken genutzt wird. Des Weiteren zählen medizinische Einrichtungen, wie die Medizinische Hochschule, zu den größten Arbeitgebern der Stadt.
Allgemeine Kaufkraft in Hannover und Investitionsmöglichkeiten für Unternehmen
In Hannover stehen für die Bevölkerung sehr vielseitige und zahlreiche Arbeitsplatz-Angebote zur Verfügung. Dadurch ist einerseits das Einkommens-Niveau verhältnismäßig hoch und andererseits ist die Arbeitslosenquote in der Großstadt, im deutschlandweiten Vergleich, relativ gering.Dementsprechend ist der Kaufkraft-Index der Einwohner sehr hoch. Dies begünstigt, in Zusammenhang mit den guten Bildungssystemen und der stark ausgebauten Verkehrsinfrastruktur, das Potenzial für gewinnbringende Investitionen von Unternehmen verschiedenster Branchen.
Wissenswerte Rahmen-Informationen und Besonderheiten der Landeshauptstadt
In der Landeshauptstadt lebt derzeit eine Bevölkerung von rund 550.000. Allerdings gehört die Großstadt zu der Metropolregion von Hannover, Braunschweig, Wolfsburg sowie Göttingen und ist zugleich das Zentrum dieser Region. Dadurch ist die politische, wirtschaftliche und soziale Bedeutung der Stadt besonders hoch.Durch die außergewöhnlich gute, geografische Lage wird Hannover mitunter von bedeutenden Logistik-Unternehmen als Standort genutzt, die ebenfalls zu den größten Arbeitgebern der Stadtregion gehören. Dabei handelt es sich beispielsweise um die Deutsche Bahn AG und DHL. Der Transport-Dienstleister DHL macht sich unter anderem den Flughafen vor Ort zu Nutze, der zahlreiche nationale und internationale Verbindungen bietet.
30179 Hannover, Landeshauptstadt
78,80 € / Tag
Beleuchtung
Großflächen - City-Star
78,80 / Tag
78,80 € / Tag
zzgl. Mwst.
30453 Hannover, Landeshauptstadt
55,95 € / Tag
Beleuchtung
Großflächen - City-Star
55,95 / Tag
55,95 € / Tag
zzgl. Mwst.
Geografische Lage und Stadtteile
Die norddeutsche Stadt Hannover liegt ungefähr 55m über Meeresspiegel und bietet ein sehr gemäßigtes Klima. Wenn man nur Nord- und Mitteldeutschland zusammenfasst, befindet sich die Stadt relativ exakt in der Mitte. Durch diese zentrale Lage ist die Großstadt ein sehr wichtiger Verkehrsknotenpunkt auf der Nord-Süd- und Ost-West-Achse Europas. Aufgrund dessen verfügt die Stadt auch über eine äußerst gute Anbindung an den Straßen- und Schienenverkehr. Die Lage am Mittelland-Kanal sorgt zudem für eine gute Anbindung an den Binnenschifffahrt-Verkehr. Hannover ist in 13 Stadtbezirke unterteilt. Den inneren Kern bilden die Bezirke Mitte, Buchholz-Kleefeld, Südstadt-Bult, Linden-Limmer, Nord und Vahrenwald-List. Die äußeren Bezirke heißen Bothfeld-Vahrenheide, Misburg-Anderton, Kirchrode-Bemerode-Wülferode, Döhren-Wülfel, Ricklingen, Ahlem-Badenstedt-Davenstedt und Herrenhausen-Stöcken.
Historische Entwicklung der niedersächsischen Stadt
Hannover wurde vor fast 900 Jahren gegründet und hat nachweislich bereits seit über 500 Jahren eine hohe Bedeutung in Norddeutschland. Durch die äußerst vorteilhafte geografische Lage ist die politische, wirtschaftliche und soziale Bedeutung der Stadt im Laufe der Zeit weiter angestiegen. Aus dem selben Grund werden die bestehenden Strukturen mit Sicherheit auch in Zukunft ausgebaut werden, sodass der Standort für Plakatwerbung von Werbetreibenden eine lohnende Investition ist.
30657 Hannover, Landeshauptstadt
82,70 € / Tag
Beleuchtung
Großflächen - City-Star
82,70 / Tag
82,70 € / Tag
zzgl. Mwst.
Kultur-, Freizeit- und Sportangebote und Tourismus
Als wichtiges Zentrum der Region bietet Hannover, durch die langfristig gute Entwicklung und die damit verbundene hohe Wirtschaftskraft in der Vergangenheit und Gegenwart, sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten, um die Freizeit zu gestalten. Das Messezentrum dient mitunter für diverse Musik- und Show-Events.
Außerdem gibt es in der Stadt viele Angebote für Sport-Fans und aktive Sportler sowie zahlreiche Museen, Theater und Sehenswürdigkeiten.
Die jährliche Anzahl an Touristen ist in den letzten Jahren zunehmend gestiegen, sodass die Unternehmen und die Bevölkerung in Hannover davon sehr profitieren. Der wachsende Beliebtheitsgrad der Stadt ist mitunter auf die hohe Anzahl an Geschäftsreisenden zurückzuführen, die durch das Messezentrum die hohe Attraktivität der Metropole kennen lernen.
Fazit
Unter Berücksichtigung aller Aspekte ist Hannover ein sehr guter Standort für lokale, regionale und überregionale Werbeplakat-Kampagnen, um unterschiedlichste Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten. Prognostizierend wird das Potenzial diesbezüglich noch größer werden. Daher ist Werbung über das beliebte Werbemittel Plakat in Hannover äußerst empfehlenswert.