ma Plakat – Mediaanalyse für Plakatwerbung

 

Informationen zur Mediaanalyse

Der Begriff "ma Plakat" steht für Mediaanalyse für Plakatwerbung. Die genaue Bedeutung kann anhand von drei Berechnungs-Bestandteilen erklärt werden. Dabei geht es um die Ermittlung von zuverlässigen Planungswerten in Bezug auf die Begegnungschance zwischen Plakatflächen und der Bevölkerung.

Anhand der Mediaanalyse wird die Reichweite von Werbemitteln berechnet. Um zuverlässig Werbeeffekt und Werbekosten vor Buchung und Umsetzung planen zu können, ist die Mediaanalyse unerlässlich.

Vereinfacht gesagt ist die ma Plakat für den Vergleich von unterschiedlichen Werbemedien inzwischen unverzichtbar. Ohne dieses Marktforschungsinstrument wäre es unmöglich zu berechnen, ob und welche Werbekampagne rentabel ist oder ob sie sich für ein bestimmtes Unternehmen eignet.

Siehe auch hier: ma Plakat



zurück zum Medialexikon